Über mich

Ich bin Anyka und kam 2012 selbst durch körperlich Beschwerden zum Yoga. Bereits nach meiner dritten Stunde wusste ich, dass ich selber unterrichten möchte. 2015 begann ich meine erste Yogalehrer Ausbildung im Vinyasa Power Yoga (500 h AYA). Weitere Aus- und Fortbildungen im Yin Yoga, Restorative Yoga, Yogatherapie, Atemtherapie, Meditationsleiter, Thai Yoga Bodywork, und Rebirthing Breathwork folgten. Im Klangyoga und Kirtans habe ich meine Leidenschaft zu Musik und Klängen wiederentdeckt. Ich machte eine Klangyoga Fortbildung und absolvierte eine Ausbildung zur Gongspielerin.

2016 eröffnete ich mein erstes Studio, 2018 zog ich in größere Räumlichkeiten, für welche in 2021 der Mietvertrag endete. Seit Mai 2022 unterrichte ich auf der Insel Fehmarn und freue mich nun wieder in eigenen Räumen unterrichten zu können.

Yoga ist für mich der Weg zu sich selbst. Yoga hat mein Leben auf den Kopf gestellt und viele Veränderungen begleitet. Es kräftigt mich, hält mich flexibel und geistig als auch körperlich gesund. Ein wirklich wunderbares Gefühl. Yoga ist ein ständiger Prozess, der mein Leben begleitet, bereichert und immer wieder neue Veränderungsprozesse anstößt. In anstrengenden und stressigen Zeiten ist Yoga mein Anker, der mir hilft, nicht die Bodenhaftung zu verlieren.

Anyka Appel